Nächste Veranstaltung: 28.11.17

Veranstaltung am 28. November 2017

6. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk in Ahrensburg

Treffpunkt: Am 28. November 2017 um 18.30 Uhr im Fotostudio am Schloss von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Wir laden Euch zum letzten NetWalking-Termin in diesem Jahr ein und möchten mit Euch gemeinsam in die Adventszeit starten. Wie gewohnt treffen wir uns im Fotostudio beim Schloss und gehen dann unserem Impulsvortrag gemeinsam los.

Dieses Mal erhalten wir Besuch von Marlies Smits, der Expertin für Umgangsformen und Wirkung.

Das Thema Ihres kurzen Impulsvortrags lautet diesmal „Ordnung im Vorstell-Chaos“.

  • Wir kommen allen Unsicherheiten auf die Spur.
  • Wir erfahren wie eine sympathische Selbstvorstellung aussieht und nehmen viele Tipps zum Bekanntmachen und Vorstellen mit.
  • Welche Rolle eine Krone in diesem Zusammenhang spielt, erfahrt Ihr ebenfalls am 28. November.

Nach dem NetWalking laden wir Euch gegen einen kleinen Beitrag zu warmem Glühwein oder Fruchtpunsch und leckeren Schmalzbroten in Cornelias Fotostudio ein.

WICHTIG: Bitte bringt ca. 20 Visitenkarten von Euch mit!

Und dann heißt es: Let´s talk again! Wir geben u.a. Einblicke in unsere Vorhaben und Termine für 2018.

Du möchtest Dich zum NetWalking anmelden? Sende uns eine Mail an info@frauenimbusiness.de

 


 

Veranstaltung am 19. September 2017

5. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk in Ahrensburg geht weiter

Treffpunkt: Am 19. September 2017 um 18.30 Uhr im Fotostudio am Schloss von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Wir laden Euch zu einem neuen NetWalking-Termin ein und möchten mit Euch gemeinsam dem Herbst entgegen gehen. Wie gewohnt treffen wir uns im Fotostudio beim Schloss und gehen dann nach einer kurzen Intro wieder gemeinsam los.
Dieses Mal erhalten wir den Besuch eines besonderen Gastes. Lasst Euch überraschen!

WICHTIG: Bitte bringt ausreichend Visitienkarten von Euch mit!

Nach dem NetWalking laden wir Euch gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu einem leckeren Chilli (mit und ohne Fleisch) in Cornelias Fotostudio ein.
Und dann heißt es: Let´s talk again!


Veranstaltung am 01. Juni 2017

4. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk in Ahrensburg geht weiter

Treffpunkt: Am 1. Juni 2017 um 18.30 Uhr im Fotostudio am Schloss von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Wir laden Euch zu einem neuen NetWalking-Termin ein und möchten mit Euch gemeinsam dem Sommer entgegen gehen. Wie gewohnt treffen wir uns im Fotostudio beim Schloss und gehen dann nach einer kurzen Intro wieder gemeinsam los.

Dieses Mal gibt uns Frauke Pöhlsen von „Naturerleben-Stormarn“ unterwegs einige Tipps zu den Wildkräutern am Wegesrand.

Nach dem NetWalking laden wir Euch gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu leckerem Fingerfood mit Kräutern in Cornelias Fotostudio ein.

Und dann heißt es: Let´s talk again! Z.B. über unser geplantes Barcamp im Oktober. Was das ist? Und wann es stattfindet? Darüber berichten wir am 01.06.2017.


frauen_im_busniess_web-suppe-2249

Veranstaltung am 22. Februar 2017

3. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk in Ahrensburg geht wieder los

Treffpunkt: Am 22. Februar 2017 um 18.30 Uhr im Fotostudio am Schloss von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Nach dem regen Zuspruch und positiven Feedback auf unsere ersten beiden NetWalking-Veranstaltungen in 2016 möchten wir gerne mit einem frischen NetWalking mit Euch ins neue Jahr starten.

Wie gewohnt treffen wir uns im Fotostudio beim Schloss und gehen dann nach einer kurzen Intro los.

Dieses Mal hält die Oecotrophologin und Foodjournalistin Bettina Köhler einen Impulsvortrag zum Thema „Essen für’s Wohlbefinden“.

Nach dem NetWalking laden wir Euch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auf eine heiße Suppe in Cornelias Fotostudio ein. Und dann heißt : Fröhlicher SuppenTalk!

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start in das neue Jahr mit Euch und wünschen Euch allen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches 2017!


Frauen im Business_Das Projektnetzwerk aus Ahrensburg _Netwalking_Walk & Talk ©Cornelia Hansen. 2016.

Veranstaltung am 22. November 2016:

2. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk in Ahrensburg geht in die zweite Runde

Treffpunkt: Am 22. November um 18.30 Uhr am Fotostudio von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Nach dem regen Zuspruch und positiven Feedback auf unsere erste Veranstaltung am 14. Juli 2016 möchten wir gerne dieses Jahr mit einem vorweihnachtlichen NetWalking Revival ausklingen lassen.

Was genau darf man sich unter einem NetWalk vorstellen? Wir gehen in Zweiergruppen auf Wanderschaft durch Ahrensburg, lernen uns kennen und tauschen uns aus. Nach ca. 15 Minuten heißt es dann „PartnerInnen“-Tausch. Nach unserem Rundgang, der ungefähr eine Stunde dauern wird, haben wir also vier neue Frauen und ihr Business kennengelernt.
Wie beim ersten Mal treffen wir uns wieder bei Cornelia Hansen und gehen dann nach einer kurzen Intro los – diesmal im Dunkeln. Die Straßenlampen werden uns leuchten! Nach dem NetWalking laden wir Euch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auf Gebäck und Glühwein in Cornelias Fotostudio ein. Und dann heißt es: Fröhliches Netzwerken!

PS: Wie beim ersten Mal gehen wir unabhängig vom Wetter. Denkt also an wetterfeste Kleidung! Bitte teilt uns bis zum 15.11.2016 per E-Mail mit, ob Ihr kommt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Jahresausklang mit Euch!

FRAUEN IM BUSINESS

Das Projekt-Netzwerk aus Ahrensburg

Sie erreichen uns unter: info@frauenimbusiness.de


Veranstaltung am 14. Juli 2016:

1. NetWalking –

Netzwerk in Bewegung

Walk & Talk rund ums Ahrensburger Schloss

Dauer ca. 1 Stunde

Treffpunkt: Am 14. Juli um 18.30 Uhr am Fotostudio von CORNELIA HANSEN, Am Alten Markt 2a in Ahrensburg.

Netzwerken und Bewegen zur selben Zeit geht nicht? Und ob! Unser NetWalk macht es möglich. Nach einem kurzen Impulsvortrag gehen wir in Zweiergruppen auf Wanderschaft ins Grüne entlang der Aue. Dabei lernen wir uns kennen und tauschen uns aus: über das Thema, über uns… Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Nach 15 Minuten heißt es dann „PartnerInnen“-Tausch. Nach ca. 1 Stunde kommen wir zurück zum Schloss.

Wer noch Lust auf mehr hat, ist danach herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Picknick im Grünen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Bei Regen entern wir den frisch gestrichenen Fußboden im Fotostudio von Cornelia Hansen.

PS: Wir sind ja nicht aus Zucker und treffen uns bei jedem Wetter. Damit wir wissen, wie viel Baguette wir aufschneiden werden, teilen Sie uns bitte  bis zum 07.07.2016 per E-Mail mit, dass Sie kommen werden. Wir freuen uns auf Sie und den gemeinsamen Austausch!

FRAUEN IM BUSINESS

Das Projekt-Netzwerk aus Ahrensburg

Sie erreichen uns unter: info@frauenimbusiness.de