Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Coffee & Spirit November 2018

28. November um 9:00 - 10:30

Nach dem großartigen Erfolg des ersten „Coffee & Spirit“ haben wir uns entschlossen, auf unser Winter-NetWalking zu verzichten und laden statt dessen wieder in das Café Gold in der Lübecker Straße 6 ein.

Treffpunkt: Am 28.11.2018 um 09.00 Uhr im Café GOLD, Lübecker Straße 6, (gegenüber vom Eingang Marstall), 22926 Ahrensburg.

Für alle die abends keine Zeit oder keinen Babysitter haben, möchten wir dieses neue Format am Vormittag anbieten:

Wir treffen uns für ca. 1,5 Stunden und tauschen uns nach folgender klaren Struktur (in Anlehnung an das LeanCoffee-Format) aus.

  • In einer kurzen Vorstellungsrunde benennt jede von uns ein Thema, über das sie sich mit den anderen Unternehmerinnen, Frauen aus Unternehmen, in Führungsposition austauschen möchte (Themensammlung).
  • Wir stimmen gemeinsam darüber ab, was uns alle am meisten interessiert. Jede Teilnehmerin hat zwei Punkte, die sie vergeben kann. Die drei Beiträge mit der höchsten Punktzahl bilden unsere Agenda (Themenauswahl).
  • In einem von uns moderierten Austausch diskutieren wir jedes Thema 15 Minuten lang. Danach wird per Handzeichen darüber abgestimmt, ob wir noch 5 Minuten weitermachen, oder ob bereits alles Wichtige gesagt wurde (Themendiskussion).

Nach etwa einer Stunde ist der offizielle Teil vorbei. Alle, die mögen, können sich in lockerer Runde noch mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, vernetzen und dabei weiter frühstücken.

Coffee & Spirit: Griffig. Unkompliziert. Effizient. Geschmackvoll.

BITTE BEACHTEN: Wir organisieren im Vorweg ein kleines Frühstück (10.- EUR), welches vor Ort bezahlt wird. Daher muss deine Zusage bitte verbindlich sein, damit wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Anmeldung gerne per eMail an: info@frauenimbusiness.de oder info@cornelia-hansen.de

Details

Datum:
28. November
Zeit:
9:00 - 10:30

Veranstaltungsort

Café GOLD
Lübecker Straße 6
Ahrensburg, 22926 Deutschland

Veranstalter

Frauen im Business
E-Mail:
info@frauenimbusiness.de
Website:
www.frauenimbusiness.de